*Nachruf Kamerad Matthias Pichlbauer

 

Freiwillige Feuerwehr St.Corona am Wechsel

Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen - Abschnittsfeuerwehrkommando Aspang

 

EHLM Pichlbauer Matthias

 

 

Ein langjähriger treuer Feuerwehrkamerad ist

am Mittwoch, den 7. November 2012 im 93.Lebensjahr verstorben.

 

Im Jahr 1952 trat Matthias Pichlbauer als Gemeindebürger von Aspangberg-St.Peter der Freiwilligen Feuerwehr St.Corona bei.

 

In seiner Laufbahn absolvierte er einige Lehrgänge und war lange Zeit als Gruppenkommandant tätig.

 

Matthias Pichlbauer war ein gern gesehener Kamerad, der auch bei vielen gesellschaftlichen Zusammenkünften für Unterhaltung sorgte.

 

Im Jahr 2002 erhielt er das Ehrenzeichen für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens noch im heurigen Jahr hätte er das Verdienstzeichen für 60 Jahre erhalten.

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St.Corona am Wechsel

werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.