* Nachruf EBI Johann Farhner

Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen - Abschnittsfeuerwehrkommando Aspang

EBI Johann Fahrner

Ein langjähriger treuer Feuerwehrkamerad ist

am Sonntag, den 28.April im 90.Lebensjahr verstorben.

Am 15.01.1944 trat Johann Fahrner der Freiwilligen Feuerwehr St.Corona bei.

Er nahm aktiv Teil in einer bewegten Zeit der Feuerwehr, in der alle Feuerwehren in vielen Bereichen verändert wurden, nahm an den Wettkämpfen teil und erwarb so 1964 das Feuerwehrleistungsabzeichen in bronze und silber.

In seiner Laufbahn hat er mehrere Funktionen übernommen, diese nach bestem Wissen erfüllt und wurde mehrmals befördert. So zum Beispiel 1971 zum HBM, 1976 zum BI, und schlussendlich 1981 zum EBI.

1976 wurde er für 5 Jahre zum Kommandanten unserer Wehr gewählt.

In dieser Zeit bekamen wir als Feuerwehr, unter vielen anderen Erneuerungen, ein neues Zuhause auf dem Grund der Fam. Fahrner. Es wurde das Feuerwehrhaus in Unternberg gebaut, welches wir bis heute nutzen.

Im Jahr 1977 hat er das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des Nö Landesfeuerwehrverbandes verliehen bekommen, 2014 hat er das Ehrenzeichen für 70 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens erhalten.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St.Corona am Wechsel

werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.