* Brandeinsatzübung bei HFM Gruber Gottfried 17.05.2019

Letzten Freitag stand wieder unsere alljährliche Brandeinsatzübung am Programm. Übungsannahme war ein Brand in einem Wohngebäude. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die „jungen“ C-Fahrer gelegt, damit auch sie den Umgang mit der Pumpe im TLF besser kennen lernen. Es wurde zunächst mit dem TLF und mit der TS aus zwei verschiedenen Teichen angesaugt und ein Aussenangriff auf das Wohngebäude mit 1B-Rohr und 3-Rohren hergestellt. Als der kleinere Teich nach rund 15 Minuten leer war wurde eine Relaisleitung mit den zwei Pumpen hergestellt. Zum Schluss gab es noch eine kurze theoretische Schulung für die C-Fahrer auf der Seilwinde und die Gruppenkommandanten wurden mit der Photovoltaikanlage, die auf dem Übungsobjekt installiert war, vertraut gemacht. Bei der Übungsbesprechung bedankte sich OBI Bauer Christoph bei HLM Tauchner Christian für die gute Ausarbeitung der Übung.