* Unwettereinsatz 29.08.2020

Am Samstag, den 29. August wurden wir um 20:00 zu einem Unwettereinsatz nach Unternberg gerufen, nach den starken Regenfällen stand ein Garten unter Wasser. Noch während des Ausrückens wurden wir telefonisch zu weiteren Einsätzen im gesamten Einsatzgebiet gerufen. Die Mannschaft teilte sich und es konnten alle Einsätze bis 23:15 abgearbeitet werden. Den zeitaufwendigsten Einsatz hatten wir in Rotmoos, wo eine Mure gegen ein Haus abging, und dadurch Schlamm und Wasser in den Keller eindrangen. Wir konnten die Mure mittels eines Bagger beseitigen und den Schlamm vom Keller ausschaufeln. Anschließend halfen wir noch den Keller teilweise auszuräumen und die Fassade mittels HD Rohr zu putzen. Insgesamt standen wir an diesem Tag mit 17 Mitgliedern und allen Fahrzeugen bei fünf Schadensstellen im Einsatz.